Bilderhauerworkshop

"visionen in stein oder der weg der kanadischen inuits"

mit der kanadischen Bildhauerin Esther Böhm

Der Kurs findet von Samstag 10.00h bis Sonntag 17.00h statt.
Der Termin wird bei genügend Interessenten festgelegt.

Kursgebühr: 90,00 Euro zzgl. Materialkosten je nach Stein ca. 30/40.- Euro

Wie kann ich aus einen Stein eine Form herausholen?

"Wir, die Inuit , sind dafür bekannt ein Vision zu haben, wenn wir mit Stein arbeiten. Ich zum Beispiel kann in einem rohen Stein etwas sehen. Dieser Meinung sich auch viele andere Inuits . Während meiner Bildhauerarbeit sehe ich viele Möglichkeiten des fertigen Stücks, aber auch manchmal will der Stein nicht das sein, was ich mir in ihm vorgestellt habe, Das Erbgebnis spricht für sich selbst."
Dinah Andersen, Inuit Künsterlin

"Jeder Stein bietet eigene Herausforderungen, hat einen eigenen Charakter und führt zu einer neuen ästhetischen Aussage. ... "
Esther Böhm, Kursleiterin

Visionen in Stein

» Flyer herunterladen als pdf-Datei

Merken

Merken

Merken

Merken

Zum Seitenanfang